A11y.General.SkipToContent

Gelungener Start in die Hallensaison in Riesenbeck vom 3. bis 5. Oktober 2024

7. October 2024

Wie auch schon im vergangenen Jahr eröffnete das CSI** in Riesenbeck die Hallensaison im internationalen Springsport. An drei Tagen boten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannenden Sport in den verschiedenen Prüfungen, bei denen sowohl erfahrene Reiter als auch junge Talente aus unterschiedlichen Nationen ihr Können unter Beweis stellten.

Eins der vielen Highlights der Veranstaltung war am Donnerstag das 2* Longines Ranking Springen mit einer Hindernishöhe von 1,45m. 64 Reiter ritten hier um eine Platzierung und wertvolle Punkte für die Weltrangliste. Am Ende setzte sich Wilhelm Winkler mit seinem Pferd Calissi an die Spitze, dicht gefolgt von Mario Stevens und Justine Tebbel.

Auch der Samstag bot viele Finalprüfungen und spannenden Sport.

Erstmalig war Riesenbeck ein Etappenziel des European-Youngster-Cups. U25 Nachwuchsreiter bekommen hier die Chance, sich auf renommierten Turnieren auf internationalem Niveau zu messen und wertvolle Ranglistenpunkte zu sammeln. Besonders im Fokus stand der Große Preis des EY-Cups. 9 Reiterinnen und Reiter blieben im Umlauf des 1,45m Springens fehlerfrei und qualifizierten sich für das anschließende Stechen. Nach einem spannenden Stechen entschied - wie auch schon am Vortag - Johanna Beckmann mit Queen Frieda diese Prüfung für sich und löste somit ihr Ticket für das Finale in Salzburg im Dezember diesen Jahres.

Ein weiter Höhepunkt des 5. Oktobers war der Große Preis von Riesenbeck, in dem um den Preis der Firma Prestige geritten wurde.

In einem hochkarätigen Starterfeld von 59 Startern traten am Samstagabend die Reiterinnen und Reiter in einem Springen über 1,45m gegeneinander an - 12 Teilnehmer qualifizierten sich für das Stechen und kämpften um den Sieg. Zum Schluss konnte Leopold Van Asten mit Vdl Groep Kira die Prüfung für sich entscheiden und freute sich über eine neuen Sattel der Marke Prestige als Ehrenpreis.

Zweiter wurde Carsten-Otto Nagel mit GK Curacao ugefolgt von Jörg Naeve mit Benur du Romet.

Mit einem vielfältigen Starterfeld und spannenden Wettbewerben stellte das CSI** einen gelungenen Auftakt in die Hallensaison 2024 dar und macht Vorfreude auf die kommenden Hallensaison.

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://results.riesenbeck-international.com/2024/riesenbeck_12/

 

Eine Übersicht über weitere Veranstaltungen in Riesenbeck finden Sie hier: https://riesenbeck-international.com/veranstaltungen/