A11y.General.SkipToContent

Ludger Beerbaum und Christian Ahlmann wieder im Turniersattel

30. May 2023

Volles Haus beim CSI** in Riesenbeck - Live-Übertragung zur Global Champions League am Freitag

 

Volles Haus beim Internationalen CSI**-Turnier am Wochenende in Riesenbeck. „Wir haben sogar noch eine Warteliste mit Reitern, die gern bei uns starten wollen“, freut sich der Geschäftsführer und Turnierleiter von Riesenbeck International, Karsten Lütteken über die große Resonanz.

 

Vom 1. bis 4. Juni werden auf der Turnieranlage, bei der Mitte Juli anlässlich der einzigen Etappe der Longines Global Champions Tour (LGCT) und der Global Champions League (GCL) die besten Reiter der Welt am Start sind, internationale Reiter aus 19 Nationen mit ihren 104 Kollegen zusammentreffen. Angeboten werden ihnen ganztägig 15 Prüfungen auf Zwei-Sterne-Niveau, Wettbewerbe auf Ein-Stern-Niveau und Springprüfungen für Nachwuchspferde.

 

Interessant dabei ist, dass Ludger Beerbaum wieder in den Springsattel steigt. Nachdem er seinen Bruch am Oberschenkel gut auskuriert hat und die Ärzte grünes Licht gaben, freut er sich auf den Turnierstart nach der langen Pause. Aufmerksame Leser der Reiter-/Pferdelisten haben schon registriert, dass sein Stall- und Teamkollege Eoin McMahon weiterhin Beerbaums Superstute Mila reiten darf. Dem Chef gefällt die neue Partnerschaft und er fördert sie weiterhin. Anstatt in St. Tropez um wertvolle GCL-Punkte zu kämpfen, werden Mila und Eoin McMahon zuhause im Münsterland beim Turnier ihre Runden in weniger anspruchsvollen Parcours drehen, um Kraft für die kommenden Aufgaben auf 5*-Niveau zu tanken. Das gilt auch für Philipp Weishaupt, der ebenfalls den Surenburger Wald der französischen Riviera am Wochenende vorzieht, sowie für die Siegerin des Longines Global Champions Tour Grand Prix von Miami, Katrin Eckermann. Die Liste der Starreiter mit ihren besten Pferden lässt sich fortsetzen. Christian Ahlmann wird nach seinem schweren Sturz von Mexiko City, bei dem er sich die Hand gebrochen hat, wieder ins Turniergeschehen einsteigen – er sattelt unter anderem seinen gewaltigen Hengst Dominator, der eine längere Pause durch Deckeinsätze hatte.

 

Es wird also spannend auf dem großen Sandplatz an der Surenburg. Und die Turnier-Organisatoren legen noch eine Schippe drauf für Zuschauer und Aktive: Direkt nach Beendigung des Weltranglisten-Springens am Freitag, wird die große Videowand zur TV-Kulisse. Ab 18:30 Uhr wird live die Entscheidung der Teamprüfung der Global Champions League Etappe aus St. Tropez übertragen. Dort geht am gleichen Wochenende das „Team Riesenbeck International“ in der Besetzung Christian Kukuk und Philipp Schulze-Topphoff an den Start. Beide Reiter können sich sicher sein, dass nicht nur ihre jeweiligen Teamkollegen im fernen Riesenbeck die Daumen drücken.

Höhepunkt und Abschluss des Turnierwochenendes in Riesenbeck ist der Große Preis, eine Weltranglistenprüfung mit Stechen am Sonntag um 14:00 Uhr

Eintritt für alle Turniertage frei, für Verpflegung ist gesorgt. Für alle, die nicht vor Ort sein können, überträgt ClipMyHorse.tv alle Prüfung live.

Alle Informationen unter: www.riesenbeck-international.com