A11y.General.SkipToContent

Riesenbeck International eröffnet die internationale Outdoor-Saison

1. April 2025

Kathrin Stolmeijer siegt im Großen Preis von Riesenbeck

Bei bestem Wetter fand in der letzten März-Woche das zweite internationale CSI** des Jahres in Riesenbeck statt. Mehr als 130 Reiterinnen und Reiter aus 22 Nationen kamen von Mittwoch bis Sonntag mit über 325 Pferden an die Surenburg.

Bereits am Donnerstag stand das erste Highlight des Wochenendes auf dem Zeitplan – das Eröffnungsspringen der Large Tour, welches für das Longines Ranking der Gruppe D zählt. Der Sieg ging an die deutsche Reiterin Selina Höger auf Knight Rider gefolgt von Felix Haßmann mit Conthargo PS und Marcus Ehning mit Sandenal auf den Plätzen zwei und drei.

Am Samstag dominierte der erst 19-jährige Deutsche Max Paschertz im Finale der Medium Tour. Mit der Stute Foodfox' Cathilde H gewann er das Finale und sicherte sich außerdem den dritten Platz mit Foodfox' Amerigo vh Zandershof.

Das Finale der Small Tour Finale am Sonntag konnte – wie bereits die zweite Prüfung am Samstag - der Kolumbianer Ruben Arroyave mit Chance for Final für sich entscheiden. Auf Rang zwei folgte der Deutsche Niklas Engemann mit Neugschwents Valentino, gefolgt von Angelique Rüsen mit Sherran WI auf Rang drei. Das Light Tour Finale dominierten die deutschen Reiterinnen und Reiter: Jette-Annabelle Grolle und Crazy Gerd sicherten sich den Sieg, gefolgt von Alexandra Tebbe mit Skala ST und Felix Wassenberg auf Jofra. In der Youngster Tour setzten sich Irland und Dänemark durch. Der Ire Ciaron Nallon sicherte sich mit Little Special In Red M und Allegro Z die ersten beiden Plätze, während der Däne Martin Dinesen Neergaard mit Special Fighting den dritten Platz belegte.

Den Höhepunkt des Turniers bildete am Sonntag der Große Preis von Riesenbeck. Acht der 50 Starterpaare aus dem Umlauf konnten sich für das anschließende Stechen qualifizieren. Nur vier Paaren gelang eine fehlerfreie Runde im Stechen, die Schnellste zeigten die junge deutsche Reiterin Kathrin Stolmeijer und Tamuin LS. Auf Rang zwei folgte Angelique Rüsen mit Jardessa, während der Franzose Yann Chartier Capitaine mit Quino Star auf Rang drei ritt.

In den kommenden Wochen finden in Riesenbeck weitere nationale und internationale Turniere statt. Die nächste Veranstaltung ist ein Late Entry am 8. Und 9. April. Das nächste CSI** findet vom 22. Bis 25. Mai statt. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns darauf, alle Teilnehmer und Gäste bei unseren kommenden Turnieren willkommen zu heißen!

Alle Ergebnisse des letzten CSI**