Sönke Fallenberg siegt im GP von Riesenbeck
Sönke Fallenberg siegt im GP von Riesenbeck
Vom 30. April bis 2. Mai lockte das CSI** in Riesenbeck bei strahlendem Sonnenschein Reiterinnen und Reiter aus 17 Nationen und der Region sowie eine Vielzahl von Zuschauern nach Riesenbeck. Insbesondere am 1. Mai lud spannender Sport und bestes Wetter zum Verweilen ein.
In der Longines World Ranking Class über 1,45m am Dienstagnachmittag siegten Hendrik Dowe und Lajacuma NRW (GER), dicht gefolgt von Katharina von Essen (GER) und Christian Kukuk (GER). In der Youngster Tour der 6- und 7-jährigen Pferde am Dienstag, sicherte sich der Hausherr Ludger Beerbaum (GER) den Sieg mit Dynar. Beerbaum Stables Reiter James Connors Smyth (IRL) konnte nach seinem Sieg in der ersten Prüfung der Light Tour mit Viva La Vida auch das Finale am Donnerstag für sich entscheiden.
Der Höhepunkt des Turniers war der Große Preis von Riesenbeck am Donnerstagnachmittag. 34 Paare gingen im Umlauf an den Start, davon blieben 10 Paare fehlerfrei und qualifizierten sich somit für das nachfolgende Stechen. Mit einem fehlerfreien Ritt in 39,69 Sekunden ging der Sieg an Sönke Fallenberg im Sattel des erst 8-jähringen Hengstes Corneo TF. Hendrik Dowe auf Askala NRW (0/ 41,01) und Jens Baackmann mit Caja 35 (0/ 42,40) folgten auf den Plätzen zwei und drei.
Als nächstes findet in Riesenbeck vom 09.- 12. April das CSI der Veteranen und das internationale Springturnier der Veterinärmediziner statt. Ende Mai folgt dann das letzte Frühjahrs-CSI** in Riesenbeck.
Alle Ergebnisse des CSI** vom 30. April bis 02.Mai finden Sie